Mahlzeit!

Zu Gast im Erzgebirge:

Do, 24. Oktober 2019
Die Eisernen Ladies treffen auf den FC Erzgebirge Aue

Am 9. Spieltag der Regionalliga Nordost gastiert der 1. FC Union Berlin bei den Frauen des FC Erzgebirge Aue. Das Spiel wird am Sonntag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben dem Erzgebirgsstadion in Aue angepfiffen.

Die Gastgeberinnen erwischten keinen guten Start in die Saison, stehen mit vier Punkten auf dem 11. Tabellenplatz und verloren am vergangenen Wochenende mit 1:4 gegen den Aufsteiger 1. FFV Erfurt. Die Duelle gegen Aue waren in der Vergangenheit stets sehr umkämpft, doch in den letzten Jahren hatten die Eisernen Ladies wenige Probleme und so liegt die letzte Niederlage bereits sechs Jahre zurück. In der vergangenen Spielzeit wurden beide Aufeinandertreffen deutlich mit 5:0 und 7:0 gewonnen.

Nach zwei 3:0-Siegen soll der Trend fortgesetzt werden, dazu kann Trainer Falko Grothe wieder auf Nathalie Götz zurückgreifen und sagt zum Spiel im Erzgebirge: "Wir haben die vergangenen Aufgaben sehr souverän gelöst, wir können mit dementsprechendem Selbstvertrauen auf den Platz gehen. Wie zuletzt wird es auch gegen Aue nicht darum gehen die körperliche Spielweise der Gegnerinnen anzunehmen, sondern ihr unsere technisch-taktischen Stärken entgegenzustellen sowie noch mehr Konsequenz vor dem Tor zu zeigen."