Guten Morgen!

Defne Sarioglu reist zur Nationalmannschaft

Auswahllehrgang der türkischen U19:

Mo, 07. August 2023
Defne Sarioglu reist zur Nationalmannschaft

Defne Sarioglu wurde für den Auswahllehrgang der türkischen U19-Nationalmannschaft nominiert. Die 17-Jährige schloss sich in diesem Sommer der Frauen-Profimannschaft des 1. FC Union Berlin an.

Neuer Altersbereich

Der Lehrgang der türkischen Nachwuchsauswahl findet vom 7. bis zum 13. August 2023 in Erzurum statt. Die Stadt liegt im Osten der Türkei und ist die größte Stadt Ostanatoliens. Für Sarioglu ist es die erste Berufung für diesen Altersbereich, nachdem sie in der vergangenen Saison vier Länderspiele für die türkische U17-Nationalmannschaft absolvierte.

Wechsel zu Union

Erst vor einigen Wochen wechselte Sarioglu vom TSV Crailsheim aus der viertklassigen Oberliga Baden-Württemberg in die Hauptstadt nach Köpenick und komplettierte das Torwarttrio um Melanie Wagner und Sarah Hornschuch. Zuvor spielte das Torwarttalent für den VfR Aalen in ihrer Geburtsstadt.