Aha. Der frühe Vogel ...

Berliner Fußballer des Jahres: Madeleine Wojtecki und drei Profis von Union stehen zur Wahl

Fr, 07. Juni 2013

Madeleine Wojtecki – diesen Namen sollte man sich merken! 17 Jahre jung ist die Stürmerin des 1. FC Union Berlin. Unglaubliche 19 Tore erzielte sie in der abgelaufenen Saison für die Frauenmannschaft der Köpenicker und hatte damit maßgeblichen Anteil am hervorragenden dritten Platz in der Abschlusstabelle der Regionalliga Nordost.

Ihre Tore erzielte Wojtecki in nur 17 Spielen. Damit benötigte die Nachwuchsstürmerin im Schnitt nur 70 Minuten für einen Treffer. Ein unglaublicher Wert, der natürlich auch der Junioren-Nationalmannschaft nicht verborgen blieb. Bereits drei U16/U17-Nationalspiele hat die Kickerin, die seit 2008 ihre Fußballschuhe für Union schnürt, absolviert.

Zu Recht steht die 17-Jährige damit in diesem Jahr zur Wahl, Berlins Fußballerin des Jahres zu werden. Auf der Homepage des Berliner Fußball Verbands kann man noch bis Freitag, den 14.06.2013 für seine Favoriten abstimmen.

Auch in den Kategorien Berliner-Amateurfußballer, -Amateurtrainer und –Profifußballer kann man seine Stimme vergeben. Bei den Profis stehen gleich drei Unioner zur Wahl. Neben Kapitän Torsten Mattuschka haben auch Keeper Daniel Haas und Angreifer Simon Terodde die Chance, Berlins Fußballer des Jahres zu werden.