Eiserne Grüße!

Anna Weiß fällt langfristig aus

Unionerinnen müssen auf Defensivspielerin verzichten:

Mo, 18. September 2023
Anna Weiß fällt langfristig aus

Die Frauen-Profimannschaft vom 1. FC Union Berlin muss bis auf weiteres auf Anna Weiß verzichten. Die 25-Jährige hat sich im Training eine Knieverletzung zugezogen.

Erst im Sommer wechselte die gebürtige Sächsin vom FC Carl Zeiss Jena nach Köpenick. Mit 53 Einsätzen im deutschen Fußball Oberhaus besitzt Anna Weiß die größte Bundesliga-Erfahrung im Team. In der vergangenen Saison absolvierte sie als einzige Spielerin im gesamten Kader von Jena alle 25 Zweitliga-Partien über die volle Spielzeit. Dabei gelangen ihr zwei Treffer und fünf Torvorlagen.

Neu bei Union, gliederte sich Weiß schnell ein und eroberte rechts hinten in der Viererkette einen Stammplatz. In den ersten drei Spielen der Saison absolvierte Weiß alle 270 Spielminuten. Beim 1:0-Sieg bei RasenBallsport Leipzig II bereitete die Rechtsverteidigerin das Siegtor von Celine Frank per Flanke vor.