Guten Morgen!

Treffen mit dem Präsidium des 1. FC Union

Di, 20. April 2010
Zum turnusgemäßen Treffen mit den Abteilungsleitern der FuMA, lud am letzten Donnerstag Präsident Dirk Zingler in seine Räumlichkeiten. Mit anwesend waren außerdem Dirk Thieme und vom Aufsichtsrat Jochen Lesching.

Joachim Müller beschrieb u.a. die aktuelle Situation rund um die Arbeitsgruppen ?Marketing? und ?Nachwuchs?. Der neue ?Marketing-Abteilungsleiter? Thomas Matscheroth erklärte dem Präsidium daraufhin seine Vorstellungen für die Zukunft. Wie es mit der AG Nachwuchs weiter gehen soll, war danach das Thema, denn deren Zukunft ist im Moment unklar. Präsident Zingler schlug eine grundlegende Neuorientierung der AG vor, damit dort noch mehr als bisher Kräfte gebündelt werden können. Die Idee wurde von der FuMA-Leitung aufgegriffen und es werden in den nächsten Tagen dazu Gespräche stattfinden.

Danach wurde das Präsidium über die bevorstehende Konstituierung der AG Satzung informiert. Alle Teilnehmer warten gespannt auf die Resonanz aus der Fanszene.

Des Weiteren war das Konzept zur Fanbetreuung ein Thema, während dem erneut eindringlich auf die Notwendigkeit eines Fanhauses hingewiesen wurde. Diese Pläne werden auch vom Präsidium weiter intensiv verfolgt. Wir halten Euch hier natürlich weiterhin auf dem Laufenden.