Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Sommerfest der Treberhilfe mit Unterstützung des 1. FC Union

Daniel Göhlert und Micha Hinz im Gruppenbild

Sa, 21. Juli 2007
Bei bestem Wetter fand am 19.07.2007 das Sommerfest der Treberhilfe Straßensozialarbeit im Tiergarten statt. Unterstützt von der AG Soziales konnte ein Grillfest organisiert werden, das als voller Erfolg gewertet werden kann, denn nicht nur kulinarisch wurde Einiges geboten. Mit dabei war nämlich auch die Torwand des 1.FC Union, die von Anfang an permanent unter dem Beschuss der zahlreichen Gäste stand, die sehr wohl wussten, woher die Unterstützung kam. Fast jeder, der sich bei den fleißigen Grillern, bestehend aus Vertretern verschiedener Fangruppen, etwas zu essen holte, fragte auch nach dem Ergebnis der Mannschaft vom Vortag.

Als Highlight der Veranstaltung darf der Besuch von Torhüter Michael Hinz und Abwehrspieler Daniel Göhlert bezeichnet werden. Letzterer übernahm sogar das Grillen, während Micha in der Zeit geduldig die Fragen der Gäste beantwortete. Noch mehr Freude kam dann auf, als beide Spieler Autogrammkarten auspackten und geduldig jeden persönlichen Autogrammwunsch befriedigten, worüber sich besonders die Kleensten freuten. Die ?Großen? konnten sich im Anschluss daran mit beiden Spielern an der Torwand messen, wobei sich Daniel und Micha nicht zu schade waren, einen Großteil der Zeit die vorbei geflogenen Bälle aus dem Wald zu holen.

Als dann auch das Letzte der 120 Steaks und die Letzte der 100 Bratwürste verputzt war, konnten alle zufrieden den Heimweg antreten. Ein Dank dafür geht an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. DAS ist auch Union.