Guten Morgen!

Schultaschenaktion für bedürftige Kinder

Gut ausgerüstet ins neue Schuljahr:

Do, 07. Juli 2022
Schultaschenaktion für bedürftige Kinder

Die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin wird zu Beginn des neuen Schuljahres unter der Obhut der Stiftung des 1. FC Union Berlin eine Schultaschenaktion durchführen und bittet dafür um Spenden an die Stiftung. Bei der Aktion werden je 30 Kitakinder, Grundschüler und Oberschüler mit notwendigen Arbeitsmaterialien für den Start in das neue Schuljahr versorgt.

Die Idee zu diesem Projekt entstand im Rahmen der Hilfe für aus der Ukraine geflüchtete Menschen. Die Aktion richtet sich aber auch an andere Kinder, die Unterstützung benötigen. Die Verteilung läuft in enger Absprache mit unseren sozialen Partnerorganisationen, darunter der Internationale Bund (IB).

Am 25.07. sollen die Taschen gepackt werden, um sie anschließend vor dem neuen Schuljahr an die bedürftigen Kinder auszugeben. Die Kosten belaufen sich auf ca. 3000 – 3500 EUR. Zur Umsetzung freut sich die Fan- und Mitgliederabteilung über Spenden an die Stiftung. Spendenquittungen werden auf Wunsch gerne ausgestellt.

Kontoverbindung:

"Stiftung des 1. FC Union Berlin"
Berliner Sparkasse
BIC: BELADEBEXXX
Verwendungszweck: Schultaschen

PayPal: Info@fc-union-stiftung.de

In Zusammenarbeit mit Kitas und Schulen wurde folgende Bedarfsliste für den Start in das neue Jahr ermittelt:

Schulanfänger:

• Mappe/Ranzen