Ganz schön was los hier!

Schüler und Schülerinnen mit Perspektiven

Fr, 12. Februar 2010
Wie vor Kurzem berichtet hat das Lernzentrum in der Woche vom 18. bis zum 22.01.2010 die diesjährige Präventionswoche ?Perspektivisch sein? des 7. und 8. Jahrganges der Merian Schule erneut als ein Kooperationspartner mit begleitet. Das Lernzentrum wurde dabei vom Fanprojekt und dem Nachwuchsleistungszentrum unterstützt. Als zentrales Thema hatten wir uns Teamarbeit ausgewählt. So galt es für die Gruppen in verschiedenen Spielen und Übungen ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. Perspektivisch mussten die Schüler und Schülerinnen beim Spiel ?Hurricane? denken: Jede/r musste sich überlegen was er/sie in 4 Jahren erreichen oder tun will. Den Schlusspunkt jeden Tages bildete ein kleines Fußballturnier. Am 29.01.2010 fand die Abschlussveranstaltung zur Projektwoche statt. Anwesend waren die stellvertretende Direktorin, Frau Bube, die verantwortliche Koordinatorin, Frau Hennig, sowie die Klassenlehrer/innen, Vertreter/innen der Elternschaft und die verantwortlichen Kooperationsschüler/innen. Über den Tag mit uns berichtete die Klasse 8.1 vertreten durch Cedric und Mia. Fazit war, dass der Tag mit uns den Schülern und Schülerinnen gefallen hat. Im Anschluss gab es als Geschenk für uns eine liebevoll gestaltete Mappe und etwas Süßes. Für alle Kooperationspartner war ein leckeres Kuchenbüfett vorbereitet worden.

Wir, die Betreuer und Betreuerinnen von der Fan- und Mitgliederabteilung, dem Nachwuchsleistungszentrum und dem Fanprojekt Berlin, bedanken uns recht herzlich bei den Schülern und Schülerinnen der Klassen 7.1, 7.2, 8.1, 8.2 und 8.3 der Merian Schule für die Zusammenarbeit und den Teamgeist den ihr bewiesen habt. Die Projektwoche mit euch hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!