Kommt nix im TV? :)

Pro Alte Försterei - Ideen sind gefragt!

Di, 04. März 2008
Die Nachricht, dass die Verhandlungen zum Verkauf des Stadiongeländes An der Alten Försterei mit dem Land Berlin gescheitert sind, traf jeden Unioner ins Mark. Doch wer den Worten von unserem Präsidenten Dirk Zingler und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Antonio Hurtado aufmerksam folgte, wird bemerkt haben, dass es noch eine Möglichkeit für das Land Berlin gibt, sich klar zum größten, reinen Fußballstadion Berlins zu bekennen. Bis 31.03. hat der Senat Zeit, sich dazu zu äußern. Statt bis dahin Fingernägel kauend auf ein Zeichen der Politik zu warten, sollten wir unseren unentschlossenen Volksvertretern und den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt lieber zeigen, warum das Stadion An der Alten Försterei nicht nur Teil unserer Identität, sondern auch ein großes Stück Stadtgeschichte ist, das es unbedingt zu erhalten gilt.

Kreative Ideen pro Alte Försterei sind gefragt, keine Hasstiraden in Richtung Politik. Bis zum 31.03. bestreitet die 1. Männermannschaft des 1. FC Union Berlin drei Punktspiele, die allesamt von großem Medieninteresse sein werden. Schon am kommenden Samstag gegen Eintracht Braunschweig wird die Sportschau wieder zu Gast sein, in der Woche darauf wird der rbb unser Auswärtsspiel in Babelsberg sogar live übertragen. Anschließend werden wir die Blumenstädter aus Erfurt An der Alten Försterei begrüßen - ein traditionell gut besuchtes Spiel, von dem zumindest der mdr ausführlich berichten wird. Darüber hinaus finden in dem Zeitraum unzählige Frauen- und Jugendspiele statt, die ebenfalls für kreative Aktionen genutzt werden können. Lasst uns diese Chancen nutzen, die Einwohner und Entscheidungsträger der Stadt Berlin positiv für unsere Sache zu emotionalisieren. Ganz wichtig dabei wird sein, dass die Aufmerksamkeit für unsere Herzensangelegenheit Alte Försterei weit über die Bezirksgrenzen von Köpenick hinausgeht. Wenn Ihr Ideen habt, wie man dieses Vorhaben innerhalb des gegebenen Zeitraums voranbringen könnte, sendet bitte eine E-Mail an fuma@fc-union-berlin.de.

Gemeinsam Eisern - pro Alte Försterei!