Hallo und Eisern gesagt!

Leitungstreffen April

Fr, 09. April 2010
Am letzten Mittwoch fand das erste Leitungstreffen der Fan- und Mitgliederabteilung nach der Abteilungsversammlung statt. Hier eine knappe Zusammenfassung der Themen.

An erster Stelle stand das Thema Satzungskommission. Es ist wohl nicht mehr nötig die Hintergründe dazu zu erklären. Die Abteilungsleitung hat beschlossen zu diesem wichtigen Thema eine eigene Arbeitsgruppe ins Leben zu rufen. Hierzu kann sich jedes interessierte Mitglied schon mal den 22. April merken, denn an diesem Tag wird es um 18 Uhr in der Geschäftsstelle ein konstituierendes Treffen geben, bei dem sich die AG Satzung bilden soll. Aus diesem Kreise werden dann von der Abteilungsleitung die beiden Mitglieder in die Satzungskommission berufen, die die Interessen der Fan- und Mitgliederabteilung vertreten sollen. Diese beiden werden sich in der Folge ständig mit der Arbeitsgruppe und insbesondere mit der Abteilungsleitung abstimmen.

Einzelheiten wird es am 22. April geben, ein gesonderter Aufruf zur (hoffentlich) regen und aktiven Teilnahme, folgt noch in den nächsten Tagen.

Des Weiteren wurde der Entwurf der FuMA zum neuen Konzept der Fanbetreuung diskutiert. Die Thematik des Fanhaus und der Umgang mit den ?Stadionverbotlern? bot hier den größten Gesprächsstoff. Konsens in allen Gremien war hier, dass Personen mit Stadionverbot weiter direkt an den Verein gebunden werden sollen ? Stichwort ?soziale Kontakte pflegen?. Eine zentrale Rolle hierbei würde, einmal mehr, dem Fanhaus zufallen. Nach der stattgefundenen Diskussion wird der Entwurf noch einmal überarbeitet und dann zeitnah dem Präsidium des 1. FC Union Berlin vorgestellt.

Abschließend waren noch die AG?en ?Nachwuchs und Frauen?, sowie ?Marketing? ein Thema, die ja beide auf Umbesetzungen in der Leitung warten. Die AG Marketing hat dabei bereits eine neue Führung gefunden ? Thomas Matscheroth übernimmt die Aufgaben von Gerhard Ehrlich. Die Arbeitsgruppe wird in Zukunft insbesondere der Ansprechpartner für ?DO YOU FOOTBALL? sein. Wir werden Euch Thomas an dieser Stelle in den nächsten Tagen näher vorstellen.

Vakant ist hingegen noch die Stelle in der AG Nachwuchs. Die Lücke, die das Ausscheiden von Torsten Eisenbeiser verursacht hat, konnte bisher noch nicht geschlossen werden. Dies darf gerne als öffentlicher Aufruf verstanden werden, diese Position so schnell wie möglich neu zu besetzen. Bei eigenem Interesse oder Ideen für die weitere Zukunft ? das Kontaktformular findet sich an der Kopfleiste dieser Seite.