Eiserne Grüße!

Leitungssitzung mit Dirk Zingler

Do, 08. Oktober 2009
Letzte Woche fand das turnusmäßige Treffen der FuMA-Leitung mit dem Präsidium des 1. FC Union statt. Teilnehmer waren neben Präsident Dirk Zingler auch Oskar Kosche sowie vom Aufsichtsrat Jochen Lesching und Dirk Thieme. Schwerpunkt des Abends war die Vorbereitung der Mitgliederversammlung. Der Verein stimmte sich dabei mit der FuMA über geplante Satzungsänderungen ab und nahm seinerseits Vorschläge der FuMA zum Ablauf und zum Ort der Veranstaltung entgegen.

Hinterfragt wurde des Weiteren der vor Kurzem stattgefundene "Polizeieinsatz" im Stadion An der Alten Försterei. Der Sicherheitsbeauftragte Sven Schlensog betonte dabei, dass diese Übung auf Anfrage der Berliner Polizei zustande kam. Der Verein entsprach dieser Bitte in Hinblick auf die weitere Verbesserung des Kontaktes zu den Berliner Behörden. Weitere Übungen dieser Art sind derzeit allerdings nicht geplant.