Grüße aus der Wuhlheide!

Köpenicker Sommer

Mi, 13. Juni 2007
Am Freitag ist es wieder so weit, das allseits beliebte Volksfest ?Köpenicker Sommer? wird eröffnet und bis Sonntag unter anderem mit einem reichhaltigen Bühnenprogramm, Schaustellern und Markttreiben aufwarten.

Der Höhepunkt der Veranstaltung wird erneut der Festumzug mit dem Hauptmann von Köpenick am Samstag, den 16.06. sein, an dem der 1. FC Union Berlin e.V. unter Leitung der Fan- und Mitgliederabteilung wieder teilnehmen wird. Unter dem Motto ?Verrückt nach Union ? verrückt nach Köpenick? wird unser Verein auf drei Wagen mit jeweils verschiedenen Themen repräsentiert:
Der erste wird die Regionalliga-Mannschaft thematisieren, von der sich evtl. der Eine oder Andere sehen lassen wird. Wagen zwei wird sich mit dem Thema Frauenfußball bei Union befassen und Spielerinnen der aufgestiegenen ersten Mannschaft an Deck haben. Unsere Fans werden auf und am dritten Wagen präsentiert, der ein echter Hingucker wird.

Für die Ausgestaltung der Wagen investierten ca. 30 junge Menschen vom Wuhlesyndikat, Teen Spirit Köpenick und dem fcu-fanforum zwei Nachmittage ihrer Freizeit, die sie bei tropischen Temperaturen in einer Turnhalle mit Malen und Kleben verbrachten.

Wer nun Lust hat, die Wagen zu begleiten und damit die Präsenz unseres geliebten Vereins zu erhöhen, findet sich um 14.00 Uhr am Bahnhof Köpenick ein. Von dort aus startet der Festzug zu seiner Reise durch die Köpenicker Altstadt, die Ihr hoffentlich zahlreich begleiten werdet.