'Nabend!

Kinopreview „Unser Team – Nossa Chape"

FuMA-Fantreffen Spezial:

Mo, 18. März 2019
Kinopreview „Unser Team – Nossa Chape"

Am Sonnabend, dem 23.03.2019 lädt die Fan- und Mitgliederabteilung um 17:30 Uhr im Rahmen eines „Fantreffens Spezial" in die UCI Kinowelt am Eastgate zu einer exklusiven Kino-Preview ein.

Fünf Tage vor dem regulären Kinostart präsentiert der Weltkino Filmverleih den Fußball-Dokumentarfilm „Unser Team – Nossa Chape".

Der Film erzählt die tragische Geschichte des brasilianischen Fußballclubs Chapecoense, dessen Teammitglieder auf dem Weg zum Finalspiel der Copa Sudamericana Ende November 2016 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen. Nur sechs Insassen überleben das Unglück.

Wie der Club und die Stadt Chapecó die Trauer bewältigen, die Überlebenden versuchen zur Normalität zurückzufinden und dem Verein der Wiederaufbau gelingt, davon erzählen die beiden amerikanischen Filmemacher Jeff und Michael Zimbalist. In einfühlsamen Gesprächen und mit hochemotionalem Archivmaterial zeichne sie das Porträt einer Gemeinschaft, die durch Geschlossenheit zu neuer Stärke findet.

Anlässlich des „Fantreffens Spezial" werden die Regisseuren Jeff und Michael Zimbalist vor Ort sein und von Fantreffen-Moderator Matti Michalke begrüßt und interviewt.

Karten für die Preview sind ab 9,50 € hier erhältlich. Die ersten 50 Unioner, die an der Abendkasse der UCI Kinowelt am Eastgate ein Ticket kaufen möchten, erhalten gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises freien Eintritt.