Hallo und Eisern gesagt!

Fußball-Bildungspreis 2007 für das Lernzentrum

Di, 18. September 2007
Frohe Kunde erreichte die FuMA aus Nürnberg. Die ?Deutsche Akademie für Fussball-Kultur? zeichnete das Lernzentrum des 1. FC Union mit dem Fußball-Bildungspreis »Lernanstoß« aus.

Mit dem Preis zeichnet die Akademie innovative pädagogische Projekte aus, die sich an Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre richten und Fußball erfolgreich als Mittel der Bildungsarbeit einsetzen. Angesprochen sind Schulklassen und Fußballvereine ebenso wie Modellprojekte aus der Jugendsozialarbeit.

Ausgewählt wurde das Lernzentrum des 1. FC Union, da es ?ergänzende Bildungsangebote zu Schule und Ausbildung direkt auf dem Vereinsgelände für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche? bietet. Den mit 5.000 ? dotierten Preis, teilt sich das Lernzentrum mit der ?Richard-von-Weizsäcker-Schule? in Münster.

Gratulation an Cornelia Laudamus und ihr Team der AG Soziales, für diese Auszeichnung.