Eisern!

FuMA und Mellowpark - Hand in Hand für Jugendkultur

Mo, 09. März 2009
Am Dienstag, 24.02.2009, trafen sich Vertreter der Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin e.V. und des Mellowparks, um über eine Zusammenarbeit für den Erhalt des größten Jugend, Sport- und Freizeitprojekts von Köpenick zu beraten. Nach der Kündigung des Mietvertrags darf der Mellowpark lediglich noch bis zum 30.11.2009 auf dem ursprünglichen Gelände bleiben und ist danach heimatlos.

Die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin e.V., der weit über 5.000 Mitgliedern hat, wird ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden und die Verantwortlichen des Mellowparks im Kampf um die Umsetzung der Beschlüsse der Bezirksverordnetenversammlung für den Umzug des Mellowpark auf das ehemalige KWO-Gelände (Paul-Zobel-Sportanlage), in direkter Nachbarschaft unserer Alten Försterei, unterstützen. Gemeinsam werden wir unserer Forderung Ausdruck verleihen, etwas, was politisch mit großer Mehrheit gewollt und beschlossen wurde, auch entsprechend umzusetzen.

Das nächste Treffen von Vertretern des Mellowparks und der Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin e.V. findet am 17. März 2009 statt. Dabei wird es um die Planung und Koordinierung gemeinsamer Aktionen gehen.