Eisern!

FuMA besucht FuFA

Di, 01. Mai 2018
FuMA besucht FuFA

Anlässlich unseres Gastspiel in Darmstadt hatte die Fan- und Förderabteilung (FuFA) des SV Darmstadt 98 e.V. zu einem Erfahrungsaustausch eingeladen. Mit vier FuMA-Mitgliedern sind wir am Vortag des Spiel angereist und bereits der Abend wurde intensiv genutzt, um sich gegenseitig kennenzulernen und die verschiedenen Themen intensiv zu besprechen. Die Bandbreite reichte dabei von der Gründung beider Abteilungen über die Integration in den Verein, Aufgaben und Zielstellungen bis hin zu aktuelle Fanthemen. Dabei ging es dann z.B. um „50+1“, die Inklusion Benachteiligter, den Stadionbau oder den Umgang mit Sexismus und die Möglichkeiten dagegen zu wirken. Wir haben von den vielfältigen Projekten im Verein berichtet, welche sich diesen Themen widmen.

Am zweiten Besuchstag hatten wir die Gelegenheit, das Stadion vor dem Spiel zu besuchen. Wir durchstreiften das gesamte Gelände, die Räumlichkeiten der Tribüne, den Innenraum des Stadions, die Sprecherkabine und besuchten das Fanradio. Im Biergarten vor dem Stadion beendeten wir unsere Gespräche.
Es waren sehr wertvolle Stunden mit guten Gesprächen und wir bedanken uns bei der FuFA für die Einladung.