Wow! Frühaufsteher-Alarm!

FuMA-Leitungstreffen September

Do, 03. September 2009
Am vergangenen Mittwoch fand wieder ein Leitungstreffen statt. Berichte von diesen Treffen sind in letzter Zeit etwas rar gewesen ? zugegeben. Dies soll sich wieder ändern und damit geht es hier los.

Größtes Thema war an diesem Abend eindeutig die neue Homepage. Hier erreichten die FuMA in den letzten Wochen mehrere hundert kritische Stimmen. Diese waren in der Regel leider wenig konstruktiv, sollen aber nichtsdestotrotz natürlich gehört werden. Daher wird die FuMA-Leitung in den nächsten Tagen noch mal den kurzen Dienstweg zu den Verantwortlichen der Seite nehmen, um die dringendsten Fragen und Problem noch einmal vorzutragen. Allerdings ? nachdem die FuMA bereits in den vergangenen Wochen versucht hatte ?die Macher der Seite? zu einem offenem Treffen zu bewegen, waren die Hauptakteure ja am vergangenen Dienstag beim Fantreffen in der Qbar für jeden ansprechbar. Leider war dort aber kaum jemand bereit, seine Fragen oder Kritiken mal direkt vorzutragen, was angesichts der massiven Kritik natürlich schade und enttäuschend ist.

Als nächstes wurde über die Außendarstellung der FuMA diskutiert. Hier gab es in den vergangenen Tagen vermehrt Kritik, welcher wir uns natürlich auch stellen möchten. Es wurde z.B. beschlossen die (mangels Interesse) eingestellten öffentlichen FuMA-Treffen bei Bedarf wieder zu beleben, sowie die Idee von Info-Flyern endlich zu verwirklichen, um das Interesse an der Fanarbeit wieder neu zu beleben. Auch hier auf dieser Seite soll in Zukunft wieder mehr los sein.

Ein weiteres Thema war die Bereitstellung von Toiletteneinrichtungen für Behinderte auf dem Stadiongelände. Hier gab es in der Vergangenheit doch Nachholbedarf, wie uns (die nicht ganz unbekannte) Janine Jänicke persönlich mitteilte. Die FuMA wird in dieser Angelegenheit den Kontakt zur Stadionbetriebsgesellschaft suchen.

Zum Abschluss berichtete uns Conny noch von aktuellen Aktionen rund ums Lernzentrum. Derzeit findet z.B. auf den Kunstrasenplätzen eine Projektwoche in Zusammenarbeit mit der Edison-Grundschule aus Schöneweide statt. Zirka 60 Schüler lernen hier spielend was es heißt, im Team zusammen zu arbeiten. Zum Abschluss dieser Projektwoche findet am Freitag, dem 04. September, in der Zeit zwischen 8:30 und 11:00 ein kleines Fußballturnier auf den Kunstrasenplätzen statt. Interessierte sind natürlich herzlich eingeladen.