Du hier? Toll! Wir auch.

FuMA-Leitungstreffen Februar

Do, 11. Februar 2010
Am letzten Mittwoch fand wieder ein FuMA-Leitungstreffen statt ? hier eine knappe Zusammenfassung. Neben der FuMA-Leitung und den Koordinatoren der AGen, nahmen diesmal auch drei Gäste an dem Treffen teil. Karlheinz Nolte (Aufsichtsrat), Wolfgang Valentin (Ehrenrat) und Sven Mühle (V.I.R.U.S.) verfolgten dabei mit Interesse das Hauptthema des Abends ? die Ereignisse des ?Rostock-Wochenendes?, bzw. deren Auswertung und Beurteilung.

Alle Teilnehmer waren sich darin einig, dass die Geschehnisse im krassen Widerspruch zu den Wertevorstellungen des 1. FC Union und dem allergrößten Teil seiner Fans und Mitglieder stehen. Sowohl die Ereignisse rund ums Olympiastadion, wie natürlich die Szenen vor dem Sportforum wurden scharf verurteilt. Diskussionen gab es allerdings beim Thema der daraus resultierenden Bewertung der aktuellen Situation in der Fanszene, seitens des Vereines. Unser Sicherheitsbeauftragte Sven Schlensog erklärte uns den angedachten Maßnahmenkatalog, was erwartungsgemäß ein sehr geteiltes Echo erfuhr.

Klargestellt wurde vor allem, dass insbesondere das angedachte Fanhaus ein sehr wichtiger Bestandteil bei der aktiven Fanbetreuung sein wird. Dass vom Verein Strukturen geschaffen werden sollen, die den gewachsenen Anforderungen einer ordentlichen Fanbetreuung entsprechen, darin waren sich ebenso alle einig. Alle Teilnehmer erklärten sich bereit, sich in den kommenden Tagen eigene Gedanken zur besseren Zusammenarbeit mit der Fanszene zu machen.

Ein weiteres Thema war die anstehende Abteilungsversammlung. Als Terminvorschlag steht so z.B. der 20. März im Raum. Alles weitere zum Thema Abteilungsversammlung ab demnächst hier auf dieser Seite.