Kaffee-Zeit, oder?

FuMA Leitungssitzung mit dem Präsidium

So, 23. September 2007
Am 18.09.07 fand in der Geschäftsstelle das turnusmäßige Treffen der FuMA-Leitung mit dem Präsidium statt. Natürlich wurde auch das Familien Fußball Fest ausgewertet. So sagte Präsident Zingler allen Helfern eine finanzielle Auswertung der Veranstaltung zu. Geschäftsführer und Präsidiumsmitglied Oskar Kosche konnte stolz berichten im Zusammenhang mit diesem Fest mehrere Sponsoren langfristig gewonnen zu haben. Insgesamt zeigte man sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung und wird für die Zukunft an der Optimierung diverser Abläufe in Planung und Durchführung arbeiten.

Der Verantwortung für die gesamte Fanszene folgend wurde auch die Verhaltensproblematik auf Auswärtsfahrten und in unserem Wohnzimmer, der AF, thematisiert. Asozialem Verhalten soll in Zukunft durch rigoroses Eingreifen der Ordnungskräfte, vor allem aber auch durch die Courage vernünftiger Fans begegnet werden. Ein genauer Maßnahmenkatalog soll von FuMA, dem Fanbeauftragten, dem Fanbetreuer und dem Sicherheitsbeauftragten zeitnah erarbeitet werden.

Abschließend gab das Präsidium bekannt, dass die erforderlichen Unterlagen zur Zertifizierung des Nachwuchsleistungszentrums vorliegen und umgehend eingereichtet werden. Außerdem möchte man noch ein Elterngespräch zu neuen Wegen der Unterstützung unserer Nachwuchsabteilung führen.
Die abgesprochenen Termine rund um unseren Verein findet ihr im entsprechenden Bereich auf dieser Seite.