Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Fantreffen mit dem Trainergespann

Do, 16. August 2007
Am Dienstag den 14.08. fand das erste Fantreffen der Saison statt. Gerald Karpa, vielen besser bekannt als Mikro, führte anstelle des im Urlaub befindlichen Tino Czerwinski durch den Abend. Souverän und wortgewandt befragte er Uwe Neuhaus und André Hofschneider nicht nur zur aktuellen Situation bei Union, sondern wagte mit ihnen einen durchaus interessanten Exkurs in deren Vergangenheit.

Hauptthema war aber dennoch der durchwachsene Saisonstart der ersten Männermannschaft und dabei insbesondere die Ursachen dessen. Mangelnde Spielpraxis der reiferen Semester und das harte Training waren zwei Begründungen von Trainer Uwe Neuhaus, der auch plausibel seine Entscheidung über das Kapitänsamt erörtern konnte. Er wolle, um Unruhe zu vermeiden, keine Spieler in dieses Amt hieven, die sportlich nicht zum absoluten Stammpersonal gehören. Das sei nun mal bei Sebastian der Fall. Neuhaus sprach ihm allerdings keinesfalls seine Führungsqualitäten ab und lobte seine Einstellung.

Stellung nahm Neuhaus auch zur Debatte um mögliche Spielerverpflichtungen in der laufenden Saison und sprach dabei dem aktuellen Kader sein volles Vertrauen aus. Lediglich ein Stürmer fehle ihm aufgrund von Vuckovics langwieriger Verletzung noch.

Einen würdigen Abschluss fand der Abend in der gut besuchten Abseitsfalle mit der Präsentation der zehn Kandidaten für das Uniontor des Monats.