Kommt nix im TV? :)

Fantreffen im März - Mäcki Lauck kommt zu uns in die Falle

Di, 03. März 2009
Einblicke in das Leben, die Karriere und das Schicksal des ehemaligen Union-Stars - unseres! - Reinhard ?Mäcki? Lauck gibt der Dokumentarfilm ?You?ll never walk alone?, der beim Fan-Treff in der Abseitsfalle am 3. März um 19.00 Uhr als Berlinpremiere gezeigt wird.

Im Oktober des vergangenen Jahres lief der Streifen erstmals, damals tief in der Nacht im Fernsehprogramm des Hessischen Rundfunk. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewissermaßen.

Mäcki hat mehr Publikum verdient! Der Film auch!

Der Regisseur Walter Krieg wird seinen 80-Minuten-Film selbst exklusiv für Unioner vorstellen ? keine Sorge, unrote Szenen aus Mäckis hohenschönhausener Laufbahn sind nur sehr, sehr wenige dabei.

Walter Krieg hat für seinen Film mit DDR-Nationalauswahl-Trainer Georg Buschner gesprochen, zu Wort kommen Auswahl-Mannschaftskameraden wie Jürgen Pommerenke, ebenso Mäckis Gegenspieler Wolfgang Overath aus der WM-Partie Bundesrepublik gegen Ostdeutschland von 1974, aber auch Kollegen und Familienangehörige, wie Mäckis Schwester.

Daneben ist eine Menge historischen Filmmaterials zu sehen.

Reinhard Lauck, genannt Mäcki, spielte im Union-Trikot erstmals beim Pokalfinale 1968, beim 2:1 gegen Jena, er ist also einer unserer Pokalsieger-Helden.

Mäcki verließ unseren Klub 1973 und er verstarb 1997 im Alter von nur 51 Jahren.

Fan-Treff am 3. März um 19 Uhr in der Abseitsfalle ? zu Gast bei Moderator Tino Czerwinski sind der Unioner Mäcki Lauck ? im Herzen ?, und der Dokumentarfilmregisseur Walter Krieg.