Kommt nix im TV? :)

Eisern ist …

Do, 08. September 2022
Eine Alte Försterei, in der sich alle wohlfühlen

Wir arbeiten seit einiger Zeit im Rahmen eines kleinen Arbeitskreises an einem ganzheitlichen Konzept, das verschiedene Bereiche des 1.FC Union Berlin einbezieht.

So sind wir in einem regen Austausch mit den Verantwortlichen im Nachwuchsleistungszentrum, mit der Kommunikationsabteilung und weiteren Personen. Sobald es neue Ergebnisse gibt, werden wir davon gern berichten. Zunächst war es uns ein Anliegen, ab dieser Saison eine Anlaufstelle anzubieten, an die ihr euch vertrauensvoll wenden könnt, falls ihr belästigt, bedrängt oder gegen euren Willen berührt wurdet und darüber sprechen möchtet. Wendet euch gerne vertraulich an die Anlaufstelle spieltag@fc-union-berlin.de. Dahinter stehen ehrenamtliche Menschen die im weitesten Sinne aus dem Bereich kommen und über die nötige Erfahrung verfügen. Sie bieten euch ein offenes Ohr und zeigen mögliche weitere Beratungsangebote auf.

Es ist auch möglich, sich direkt an die Vereine Berliner Jungs oder Wildwasser zu wenden, mit diesen beiden Stellen haben wir eine Kooperation geschaffen. Das Angebot ist selbstverständlich kostenfrei und vertraulich. Die Kontaktdaten findet ihr auf den Postern, die auch im Stadion aushängen.

Es ist uns außerdem noch wichtig, darauf hinzuweisen, dass ihr euch bei jeglicher Grenzüberschreitung an uns wenden könnt. Zukünftig soll das Angebot ausgeweitet werden, dies braucht allerdings noch etwas mehr Zeit. Bis dahin sind auch Hinweise über die Spieltagsumfrage oder an die oben genannte Mailadresse möglich.

ehrenamtliche Anlaufstelle beim 1.FC Union Berlin: spieltag@fc-union-berlin.de