NOCH oder SCHON online???

Abteilungsversammlung der FuMA

Joachim Müller

Mo, 17. März 2008
Am Sonnabend den 15.03.2008, fand in der ?Abseitsfalle? die jährliche Abteilungsversammlung der FuMA statt. Eingeladen waren alle 223 eingetragenen Mitglieder, von denen am Ende 33 erschienen waren. Aus dem Präsidium des 1. FC Union war Geschäftsführer Oskar Kosche anwesend.

Nach der Begrüßung durch Torsten Eisenbeiser, berichtete der FuMA-Vorsitzende Joachim Müller über die Aktivitäten der einzelnen Arbeitsgruppen im zurückliegenden Jahr. Hervorzuheben waren hier die AG Soziales und die AG Nachwuchs und Frauen. Eine anschließende Diskussion machte noch mal deutlich, dass es innerhalb des Vereins (und somit auch innerhalb des Aufgabenbereiches der FuMA) noch jede Menge zu verbessern gibt. So wurde der Stellenwert der FuMA innerhalb der Fanszene ebenso hinterfragt, wie die zukünftigen Anstrengungen der AG Stadion ? gerade auch hinsichtlich der aktuellen Stadionproblematik. Eine weitere Verbesserung der Kommunikation zu den Fanclubs wurde ebenso angemahnt.

Anschließend wurde das bereits vor einigen Monaten in den Vorstand kooptierte Mitglied Jan Bartels regulär in den Vorstand gewählt. Zum Abschluss kam noch ein Antrag zur Abstimmung, der die Anstellung einer hauptamtlichen Kraft beim Verein anstrengen sollte, welche sich um die Koordination der ganzen ehrenamtlichen Kräfte im Verein kümmern soll. Dieser Antrag wurde im Hinblick auf die angespannte Finanzsituation des Vereins (und mit Verweis auf die Stellungnahme des Vereins zu den Stellenkürzungen im letzten Sommer) mit Hilfe eines weiterführenden Antrags vertagt.