Eisern Union!

15. Sozialtag des Bezirks Treptow-Köpenick

Mi, 05. September 2007
Am vergangenen Sonnabend, 01.09.2007, war der 1. FC Union erstmalig beim nunmehr 15. Sozialtag des Bezirks Treptow-Köpenick durch die Fan- und Mitgliederabteilung mit einem Stand vertreten. An diesem, stilvoll in rot und weiß geschmückt, konnten sich die zahlreichen Besucher über verschiedene soziale Projekte unseres Vereins informieren.

Zu nennen wären hierbei z.B. die Projekte im Bereich Mädchenfußball, das Lernzentrum und die Jobbörse, die Zusammenarbeit der Fan- und Mitgliederabteilung mit der Treberhilfe Straßensozialarbeit sowie die Freikartenaktion des Vereins zum Einschulungstag. Zu verzeichnen war viel positive Resonanz und oft war zu hören: "Ich habe ja gar nicht gewusst, dass Union auch so etwas macht."