Hallo und Eisern gesagt!

1. FC Union beim Fest zum Weltkindertag

Do, 18. September 2008
Am Sonntag, dem 21. September 2008, findet am Potsdamer Platz das bundeszentrale Fest zum Weltkindertag statt. Unter dem Motto ?Alle Kinder haben Rechte? finden von 11 bis 18 Uhr auf fünf Showbühnen und in sieben Erlebnisarealen über 200 Mitmachaktionen statt.

Auch der 1. FC Union Berlin wird dabei sein. Die Fan- und Mitgliederabteilung betreut unterstützt vom UFC Hammerhearts und begleitet von fünf Jugendspielern, sowie einem Nachwuchstrainer, einen Informationsstand. Angeboten werden neben Torwandschießen auch kleine Fußballeinlagen der Nachwuchsspieler. In Zusammenarbeit mit der ?Integrationskita? werden den kleinen Besuchern auch verschiedenste Möglichkeiten zum Basteln und Experimentieren geboten. Beim Torwandschießen und in einem Quiz, können auch verschiedene Preise, gestiftet vom 1. FC Union und von ?Do You Football?, gewonnen werden.

Wer vor oder nach dem Spiel gegen Braunschweig noch Zeit hat, kann ja einen kleinen Abstecher mit der Familie machen. Der 1. FC Union präsentiert sich an der Potsdamer Straße, im Areal ?Spiel, Sport & Freizeit? am Stand-Nr. 1.