Eiserne Grüße!

?Frauen-Fußball-Feiertag? beim 1. FC Union

Di, 01. Mai 2007
Am heutigen 1. Mai, präsentierten sich bereits zum dritten Mal die Frauen und Mädchen des 1. FC Union, im Rahmen einer gelungenen Veranstaltung. Auf den Plätzen an der Alten Försterei spielten seit dem frühen Vormittag zahlreiche Mädchen-Nachwuchsteams aus ganz Berlin Kleinfeldturniere, es gab einen Kuchenbasar, die Möglichkeit das DFB-Fußballabzeichen zu erringen, sowie viele weitere Attraktionen für die jüngeren Besucher. Bei herrlichem Wetter nutzten mehrere hundert Besucher die Möglichkeit, sich über den Mädchen/Frauenfußball beim 1. FC Union zu informieren.

Der krönende Abschluss war dann am Nachmittag das Spiel der (noch) Regionalliga-Damen des 1. FC Union gegen die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Lok Leipzig. Diese spielen in der 2. Bundesliga, hatten aber gegen eine erfrischend offensiv spielende Unionelf nicht den Hauch einer Chance. Die Damen des 1. FC Union gewannen, auch in dieser Höhe verdient, durch zahlreiche sehenswerte Tore mit 6:1.

Unser Dank geht an die zahlreichen Helfer und vor allem auch an die aktiven Mädchen und Frauen dieses Tages, die durch ihren Einsatz zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.