Ganz schön was los hier!

Zum Saisonfinale soll ein Sieg gelingen

U17 reist nach Wolfsburg:

Mi, 30. Mai 2018
Zum Saisonfinale soll ein Sieg gelingen

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treten am Sonntag (03.06.2018) im letzten Saisonspiel beim VfL Wolfsburg an. Der Klassenerhalt ist gesichert und ein einstelliger Tabellenplatz nicht mehr in Reichweite. Trotzdem gibt es ein sportliches Ziel: Die Negativserie von sechs Spielen zu beenden.

Die U17 kassierte am vergangenen Spieltag die sechste Niederlage in Serie. Sie unterlag Hannover 96 mit 4:2 (3:1). Die Jung-Unioner verpassten damit ihr selbst gestecktes Saisonziel. Zu Beginn der Rückrunde schien ein einstelliger Tabellenplatz erreichbar zu sein. Nun werden die Eisernen am Saisonende wohl auf Platz elf landen.

In Wolfsburg geht es für die Eisernen unabhängig von jeglichen Rechnereien und Tabellenplätzen darum, ein sportliches Ausrufezeichen zu setzen. Die Saison soll mit einem Auswärtssieg enden. Im Hinspiel siegten die Köpenicker mit 4:3. Dies wäre dann der zweite Auswärtsdreier der Spielzeit.

Die Wölfe sind längst aus dem Meisterschaftrennen ausgeschieden, können allerdings mit einem Heimsieg Platz vier sichern. Am vergangenen Spieltag holten die Autostädter einen Punkt in Dresden (1:1).

Der Anstoß der Partie im Porschestadion erfolgt um 13:00 Uhr.