Eisern!

B-Junioren-Bundesliga:

Do, 13. Februar 2020
Zum Rückspiel in die Lausitz

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treten am Samstag (15.02.2020) zum ersten Bundesligaspiel des Jahres auswärts gegen den FC Energie Cottbus an. Der Anstoß erfolgt um 11:00 Uhr.

Das Hinspiel verloren die Köpenicker mit 1:3 (1:2). Die Lausitzer liegen in der Tabelle nur knapp über den Rot-Weißen. Mit einem Sieg rücken die Unioner wieder dicht an die Brandenburger heran.

U17-Trainer Hermann Andreev ist zufrieden mit der Vorbereitung und schaut mit Zuversicht auf das Duell: „Wir haben uns bestmöglich vorbereitet und wollen eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen. Besonders das Trainingslager zusammen mit der U19 in der Slowakei war ganz wichtig. Die Mannschaft ist fokussiert auf das Spiel am Samstag und es steht noch eine Revanche von der Hinrunde aus. Wir wollen unbedingt zeigen, dass wir eine positive Entwicklung vollzogen haben.“

Zwar zeigt der Kalender gerade mal Mitte Februar an, doch steht für die U17 bereits Spieltag Nummer 19 in den Ansetzungen. Bis zur Winterpause absolvierte die Mannschaft nicht nur die komplette Hinrunde, sondern auch vier Rückrundenpartien der laufenden Saison. Spielbeginn ist am Samstag (15.02.2020) um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz am Priorgraben in Cottbus.