Eisern Union!

450 Nachwuchskicker gesichtet:

Di, 14. März 2023
Union veranstaltet Talenttag

Am 8. März hat der 1. FC Union Berlin zum wiederholten Mal sein offenes Sichtungstraining für leistungsorientiere Fußballer der Jahrgänge 2010 bis 2014 angeboten.

Insgesamt wurden 450 Kinder durch die Sportförderung an der Hämmerlingstraße willkommen geheißen. Sie nahmen in verschiedenen Gruppen verteilt an der Spielrunde teil, die über den ganzen Tag lief. Laut Egbert Gruber, Koordinator Kinderfußball des 1. FC Union Berlin, war das Ziel „bewegungstalentierte Spieler auszusuchen und zu einem weiteren Kennenlerntraining einzuladen.“ Was gute Spieler ausmacht und wie hoch die Erfolgsaussichten sind, verrät Gruber in dem kurzen Video zum Talenttag.

Das nächste offene Sichtungstraining im Kleinfeldbereich findet voraussichtlich am 3. Oktober 2023 statt. Die Anmeldung kann bereits jetzt über die Vereinswebsite vorgenommen werden.

AFTV Videos