Und niemals vergessen ...

Union unterstützt adidas-Initiative

Trikotsätze für den Amateurfußball:

Mi, 28. Oktober 2020
Union unterstützt adidas-Initiative

Der 1. FC Union Berlin unterstützt die von Ausstatter adidas ins Leben gerufene Kampagne „adidas Football Collective: For the Game“, die dem Amateurfußball in ganz Europa zu Gute kommen soll.

2020 wurde die Zukunft der Fußballvereine weltweit vor große Hürden gestellt und speziell der Amateurfußball ist vom Wegfall der Ticketeinnahmen und schwachen Strukturen nachhaltig beeinträchtigt. Der Kauf einer Ausrüstung, die nicht nur einen wichtigen funktionalen Zweck erfüllt, sondern auch Identität, Zugehörigkeit und Verbindung schafft, stellt für viele Vereine nun eine große Herausforderung dar.

Um die Sorgen der Vereine in dieser Phase zu mildern, hat adidas die „adidas Football Collective: For The Game"-Initiative ins Leben gerufen. In den kommenden Wochen werden insgesamt 150.000 Herren-, Frauen- und Kinder-Trikots inklusive Shorts und Stutzen an über 10.000 Amateurmannschaften in ganz Europa ausgeliefert. Mannschaften können sich ab sofort online oder in der adidas-App anmelden, um an der bisher größten adidas-Initiative dieser Art teilzunehmen. Die Gewinner werden nach Anmeldeschluss am 09.11.2020 per Zufallsprinzip ausgelost.

Der 1. FC Union Berlin erhielt von seinem Ausrüster adidas im Rahmen der Kampagne bereits vorab Trikotsätze, die der Bundesligist innerhalb seines Netzwerkes ausgelobt hat. So dürfen sich der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen als wichtiger Partner der Union-Sportförderung, der Friedrichshagener SV 1912 als langjähriger Unterstützer der Frauen- und Mädchenabteilung sowie die Nachbarn der Eisernen, der VfB Fortuna Biesdorf, Rot-Weiß Hellersdorf 90 sowie die SSV Köpenick-Oberspree in den nächsten Tagen auf die neue Spielkleidung von adidas freuen. Jeder Verein erhält 10 Trikotsätze, um die eigenen Mannschaften ausstatten zu können.

Seit Saisonstart werden die Eisernen von adidas ausgerüstet. Bereits seit der Spielzeit 2019/2020 tragen die Unioner Schuhe mit den berühmten drei Streifen.