Hallo und guten Abend.

Übergabe der Tennisplätze

Fertigstellung am neuen Trainingsgelände:

Mi, 31. Mai 2023
Übergabe der Tennisplätze

Der 1. FC Union Berlin hat im Rahmen der Bauarbeiten am entstehenden Trainingsgelände für die Frauen- und Nachwuchsabteilung am Bruno-Bürgel-Weg 63 neue Tennisplätze fertiggestellt und an den Tennisclub Berlin Oberspree e. V. übergeben.

Mit der Übergabe der Tennisplätze an den Nachbarverein ist dieser Teilabschnitt der Gesamtbaumaßnahme abgeschlossen. Er gehört zu den infrastrukturellen Umbaumaßnahmen, die der Verein neben dem Bau der neuen Trainingsplätze für die benachbarten Grundstücke des Bezirks durchführt. Sie sind Bestandteil der Erbbaurechtsvereinbarung mit dem Land Berlin, die der 1. FC Union Berlin abgeschlossen hat und die neben dem Neubau von Tennisplätzen für den Tennisclub Berlin-Oberspree auch die Errichtung einer neuen Zufahrt für den Motorwassersportclub 1190 e. V. beinhaltet.

Stephanie Ahlberg, Baukoordination des Neubaus NLZ beim 1. FC Union Berlin e. V. ist glücklich über den Meilenstein am Neubau: „Wir freuen uns, dass wir nun endlich dem TCO die neuen Tennisplätze übergeben können und wünschen damit viel Freude und viele sportliche Erfolge.“

Sabine Gutsche, Vorstandsvorsitzende vom Tennisclub Berlin Oberspree, freut sich ebenso über die Fertigstellung der Anlage: „Seit den ersten Gesprächen und Planungen mit dem Bezirk Treptow-Köpenick, dem Land Berlin und dem 1. FC Union Berlin sind bereits sieben Jahre vergangen. Umso mehr freuen wir uns, dass die Anlage nun fertiggestellt wurde. Wir sind begeistert von den neuen Plätzen und freuen uns sehr, diese gemeinsam mit unseren Mitgliedern einzuweihen. Im Übrigen sind Tennisbegeisterte und neue Mitglieder jederzeit willkommen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim 1. FC Union Berlin, dem Bezirk sowie dem Land Berlin.”

Der Neubau des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Union Berlin e.V. wird gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sowie durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“.

AFTV Videos