Mahlzeit!

U23: Union hat in der Lausitz das Nachsehen

Fr, 13. August 2010
U23: Union hat in der Lausitz das Nachsehen
Im Testspiel gegen die Reserve von Energie Cottbus verliert die Mannschaft von Theo Gries 0:1. In einem Spiel auf gutem Niveau fehlte der durch die Profis Christian Stuff sowie Paul Thomik verstärkten Elf die entscheidende Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor.
Cottbus machte es den Schützlingen von Trainer Theo Gries durch ein sehr defensives 4-4-2 vom Anpfiff weg schwer auch nur in die Nähe des Tores der Gastgeber zu gelangen. Auf Seiten der Berliner waren die guten technischen Ansätze, ähnlich wie eine Woche zuvor gegen den Malchower SV, jederzeit erkennbar. Aber ebenso wie gegen die Mecklenburger taten sich Unions Spieler in der physischen Auseinandersetzung und mit dem temporeichen Spiel des Regionalligisten schwer. In der 15. Minute war es ein klassisches Abstaubertor nach Freistoß mit unsauberer Abwehr, welches Cottbus schlussendlich den Sieg brachte.

„Das war der erwartet gute Vergleich für uns. Die Spritzigkeit und Cleverness die der Gegner heute streckenweise an den Tag legte fehlt uns noch, daran werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten“, kommentierte Theo Gries die Leistung seines Teams.

So spielte Union: Haker – Trapp (46. Mrkaljevic), Gill, Stuff, Fritsche – M. Kohlmann, Lippold (46. Kulecki), Malinowski, Thomik – Soltanpour (80. Reiniger), Turhan