Eisern!

U23: Union II bezwingt den Oberligisten Germania Halberstadt

Mo, 19. Juli 2010
U23: Union II bezwingt den Oberligisten Germania Halberstadt

Die Vorbereitung der Amateure des 1. FC Union Berlin auf die Oberligasaison 2010/2011 läuft nach der nur vierwöchigen Sommerpause auf Hochtouren. Die ersten Ergebnisse in den Tests gegen den FC Kremmen 1920 vor einer Woche und Germania Halberstadt am Sonnabend (17.07.), zeichnen bisher ein durchweg positives Bild der zum Teil neuformierten Mannschaft von Trainer Theo Gries.

Gegen den FC Kremmen konnte die Union-Reserve am vorletzten Wochenende einen klaren 4:0-Sieg feiern (Tore: Murat Turhan, Martin Kohlmann (2), Kiyan Soltanpour). Im Spiel gegen den Kreisligisten aus der Oberhavel machte erstmals Unions Neuzugang Murat Turhan auf sich aufmerksam. Der 23-Jährige Angreifer kam vom West-Regionalligisten Schalke 04 II an die Alte Försterei und spielte zuvor unter anderem für Energie Cottbus II sowie Hessen Kassel. Zudem hat der 1,95 m große Offensivakteur vier U21-Einsätze für die türkische Nationalmannschaft vorzuweisen. Zusammen mit dem Torgaranten der abgelaufenen Berlin-Liga - Saison, Kiyan Soltanpour, sorgte am Sonnabend gegen den Oberligisten Germania Halberstadt erneut Murat Turhan für den Sieg der Union-Youngster. Durch ein Eigentor des Gastgebers erhöhte sich das Endergebnis noch auf 3:1. Bevor es am 8. August zum Punktspielauftakt gegen den Malchower SV ernst wird, stehen für die Gries-Elf noch drei weitere Testspiele auf der Agenda.

weitere Termine:

Borea Dresden - 24.07. um 14:00 Uhr (Hämmerlingstraße)

Hertha BSC II - 28.07. um 18:00 Uhr (Dörpfeldstraße)

FC Union Frankfurt - 31.07. Frankfurt/Oder