Mahlzeit!

Perspektivteam testet zweifach:

Mi, 23. November 2022
U21 Kader nominiert

Das U21-Perspektivteam des 1. FC Union Berlin testet in neuer Zusammensetzung gegen die Spielvereinigung Unterhaching und den FC Basel 1893. Das Spiel gegen Unterhaching findet am Sonntag, dem 27.11. ab 11 Uhr im Käthe-Tucholla-Stadion statt. Als besonderes Highlight folgt dann am Mittwoch, dem 30.11., die Partie gegen den FC Basel im Stadion An der Alten Försterei. Der Anstoß erfolgt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Nachdem die Auswahl zuletzt bereits Leistungsvergleiche in der Schweiz gegen den FC Basel, in den Niederlanden gegen PSV Eindhoven und in Dänemark gegen Aarhus GF und Silkeborg IF bestritten hat, geht es jetzt auf heimischem Rasen weiter. Der Kader setzt sich dieses Mal primär aus den besten Spielern der U19 zusammen und wird durch einige Talente aus der U17 ergänzt.

Ziel der Maßnahme ist es, dass die Spieler gegen hochklassige Gegner aus dem In- und Ausland wichtige Erfahrungen abseits des Ligaalltags sammeln, um sich spielerisch und persönlich weiterzuentwickeln. Die reinen Ergebnisse der Partien stehen dabei im Hintergrund, vielmehr soll der allgemeine Stand von Unions NLZ-Auswahl mit anderen Top-Ausbildungsvereinen verglichen und zusätzlich der Austausch mit den Clubs gefördert werden.

Für die anstehenden Spiele hat André Hofschneider, Cheftrainer des NLZ und verantwortlicher Coach für die U21, folgenden 24-köpfigen Kader nominiert:

• Kader des 1. FC Union Berlin für die kommenden Spiele gegen die SpVgg Unterhaching und den FC Basel 1893:
  • 27.11.2022 | 11 Uhr | Spiel gegen Unterhaching | Käthe-Tucholla-Stadion
  • 30.11.2022 | 17 Uhr | Spiel gegen den FC Basel | Stadion An der Alten Försterei
  • Tor: Berkin Arslanogullari (U19), Jaden Rodtnick (U17)
  • Abwehr: Julius Grunwald (U19), Jerome Scholz (U19), Mathis Bruns (U19), Oskar Wardau (U17), Jerome Kortebusch (U17), Tom Ackermann (U19), Linus Jurschik (U19), Leonit Ibrahimi (U19), Cedric Kamdem (U19), Leon Prosche (U17)
  • Mittelfeld: Tim Schleinitz (U19), Bernard Pick (U17), Finn Hoffmann (U17), Valon Aliji (U19), Baris Kalayci (U19), Noah Engelbreth (U19)
  • Angriff: Malick Sanogo (U19), David Preu (U19), Julien Friedrich (U17), Timon Kramer (U19), Benjamin Hoffmann (U19), Levis Asanji (U17)

Die kommenden Leistungsvergleiche des U21-Talentteams bilden den Abschluss der Maßnahmen für dieses Jahr. Für das kommende Jahr sind bereits weitere Duelle mit hochklassigen internationalen Gegnern geplant, die genauen Termine stehen noch aus.