NOCH oder SCHON online???

U19 zu Hause gegen SSC Neapel

Youth League an der Alten Försterei:

Mo, 23. Oktober 2023
U19 zu Hause gegen SSC Neapel

Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin spielen am Dienstag, dem 24.10.23, im dritten Gruppenspiel in der UEFA Youth League um 15:00 Uhr gegen den SSC Neapel. Die Begegnung findet im Stadion An der Alten Försterei statt. Tickets können online im Union-Zeughaus bis unmittelbar vor Spielbeginn oder vor Ort an der Tageskasse erworben werden. Diese öffnet um 14:00 Uhr.

Das älteste Juniorenteam der Eisernen wird gegen den SSC Neapel mit dem folgenden vorläufigen Kader antreten:

• Tor: Berkin Arslanogullari, Jaden Rodtnick, Yannic Stein
  • Abwehr: Tom Ackermann, Julius Grunwald, Andrik Markgraf, Oluwaseun Ogbemudia, Leon Prosche, Jerome Scholz
  • Mittelfeld: Ion Ciobanu, Noah Engelbreth, Finn Hoffmann, Linus Jurschik, Aljoscha Kemlein
  • Angriff: Levis Asanji, Julien Piet Friedrich, Leonit Ibrahimi, Baris Kalayci, Timon Kramer, Kelvin Ojo

Der Gegnercheck

Die A-Jugend der Süditaliener steht nach den ersten beiden Gruppenspielen mit null Punkten auf dem vierten Platz in der Gruppe C. Nach einer 0:1-Niederlage auswärts in Braga, folgte eine 0:4-Niederlage gegen Real Madrid auf heimischen Boden. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses befinden sich die Neapolitaner derzeit hinter den Jung-Unioner in der Tabelle. Im Ligabetrieb der Campionato Primavera 2, der zweiten italienischen Spielklasse im Nachwuchs, konnte die U19 der Gli Azzurri in fünf Spielen drei Siege einfahren und musste sich zweimal geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende gewann das Team von Trainer Andrea Tedesco zu Hause mit 1:0 gegen den SSC Bari im süditalienischen Städteduell. Aufgrund des Sieges kletterten die A-Junioren aus der drittgrößten Stadt Italiens auf den siebten von 15 Tabellenplätzen der Liga.

Stimme zum Spiel

„Mit Neapel kommt ein weiterer großer Name und eine gute Mannschaft als dritte Aufgabe in der Youth League. Wir wollen mit hoher Stabilität auftreten und den Wettkampf um die drei Punkte annehmen. Aus unseren vorherigen Spielen haben wir wertvolle Erkenntnisse gewonnen und arbeiten hart daran, unsere guten Phasen über längere Zeit aufrechtzuerhalten. Wir freuen uns auf die schwere Aufgabe“, kommentierte Marco Grote, Trainer der U19, die Partie mit Vorfreude und Fokus.