NOCH oder SCHON online???

U19 zu Gast bei Hannover 96

Eigene Stärken ins Spiel bringen:

Do, 14. Februar 2019
U19 zu Gast bei Hannover 96

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin tritt am Samstag (16.02.2019) auswärts bei Hannover 96 an. Mit dem Tabellendritten wartet nach dem TSV Havelse (2:2) der nächste Gegner aus Niedersachsen auf die Köpenicker.

Am vergangenen Spieltag trennten sich die Nachwuchskicker mit einem 2:2 vom TSV Havelse. Die Rot-Weißen begannen engagiert und dominant. Mitte der ersten Halbzeit schlugen die Havelser doppelt zu. Die zweite Halbzeit begann sehr druckvoll aus Sicht der Jung-Unioner, die sich prompt mit dem Anschlusstreffer belohnten. Der Ausgleich gelang den Eisernen erst in der Nachspielzeit.

Mit Hinblick auf das kommende Spiel äußerte sich Trainer Toni Mandl wie folgt: „Die Mannschaft muss gegen Hannover 96 an die Leistung in der zweiten Halbzeit anknüpfen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Die Spieler haben Moral bewiesen und bis zum Schluss an die eigenen Stärken geglaubt.“

Die bislang heimstarken Hannoveraner gewannen sechs von acht Heimspielen. Ins neue Jahr starteten die „Roten“ mit zwei Siegen. Von den Jung-Unionern fordert Trainer Toni Mandl: „Die Mannschaft muss aktiv sein und sich Torchancen herausspielen.“

Spielbeginn am Samstag (16.02.2019) ist um 14:00 Uhr im 96 - Das Stadion.