Eigene Stärken ins Spiel bringen:

U19 zu Gast bei Hannover 96

Das älteste Juniorenteam des 1.FC Union Berlin tritt am Samstag (16.02.2019) auswärts bei Hannover 96 an. Mit dem Tabellendritten wartet nach dem TSV Havelse der nächste Gegner aus Niedersachsen auf die Köpenicker.

Ein Fußballspieler in rotem Trikot rennt mit dem Ball, während ein gegnerischer Spieler in Schwarz ihn verfolgt.

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin tritt am Samstag (16.02.2019) auswärts bei Hannover 96 an. Mit dem Tabellendritten wartet nach dem TSV Havelse (2:2) der nächste Gegner aus Niedersachsen auf die Köpenicker.

Am vergangenen Spieltag trennten sich die Nachwuchskicker mit einem 2:2 vom TSV Havelse. Die Rot-Weißen begannen engagiert und dominant. Mitte der ersten Halbzeit schlugen die Havelser doppelt zu. Die zweite Halbzeit begann sehr druckvoll aus Sicht der Jung-Unioner, die sich prompt mit dem Anschlusstreffer belohnten. Der Ausgleich gelang den Eisernen erst in der Nachspielzeit.

Mit Hinblick auf das kommende Spiel äußerte sich Trainer Toni Mandl wie folgt: „Die Mannschaft muss gegen Hannover 96 an die Leistung in der zweiten Halbzeit anknüpfen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Die Spieler haben Moral bewiesen und bis zum Schluss an die eigenen Stärken geglaubt.“

Die bislang heimstarken Hannoveraner gewannen sechs von acht Heimspielen. Ins neue Jahr starteten die „Roten“ mit zwei Siegen. Von den Jung-Unionern fordert Trainer Toni Mandl: „Die Mannschaft muss aktiv sein und sich Torchancen herausspielen.“

Spielbeginn am Samstag (16.02.2019) ist um 14:00 Uhr im 96 - Das Stadion.

Tags
Saison 2018/19A-Jun. Bundesliga N/NOU19 Junioren

Bildergalerie

Ein junger Fußballspieler in rotem Trikot dribbelt den Ball, während zwei Gegner in weißen Trikots versuchen, ihn zu stoppen.

Ähnliche Artikel

Nachwuchs