NOCH oder SCHON online???

U19 teilt die Punkte mit Paderborn

Remis gegen die Ostwestfalen:

Sa, 13. Mai 2023
U19 teilt die Punkte mit Paderborn

Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin spielen am zweiten Spieltag der Sonderspielhauptrunde in der A-Junioren-Bundesliga 2:2-Unentschieden gegen den SC Paderborn.

1. FC Union Berlin: Stein – Grunwald, Engelbreth, Schönwald – Kortebusch, Aliji, Kemlein, Jahaj (46. F. Hoffmann), Kramer – Friedrich (46. Kalayci), Ibrahimi (66. Asanji)

SC Paderborn 07: Willeke – Krumme, Delli Liuni, Czapelka – Zajaczek (86. Marino), Kaya (46. Brinkjost), Kojic, Mohamad – Ermolaev (60. Schulz), Plavcic, Vega Zambrano (86. Delifer)

Tore: 1:0 Ibrahimi (45. Minute), 1:1 Brinkjost (53.), 1:2 Mohamad (70.), 2:2 Kramer (76.)

1. Hälfte:

Die Hausherren starteten gut in die Partie am Bruno-Bürgel-Weg und nahmen nach der Niederlage am vergangenen Spieltag früh das Heft des Handelns in die eigene Hand. Trotz der hohen Anlaufphasen der Gäste aus Paderborn zogen die Eisernen ihr Kombinationsspiel auf und stießen situativ in die Gefahrenzone der Ostwestfalen vor. Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff belohnten sich die Köpenicker für starke 45 Minuten und staubten in persona Ibrahimi nach einer vorangegangenen Einzelaktion zum 1:0-Halbzeitstand ab.

2. Hälfte:

Die Anfangssequenzen des zweiten Durchgangs waren durch fehlenden Spielfluss gekennzeichnet. Beide Mannschaften verwickelten sich in intensiven Eins-gegen-Eins-Duellen um den Mittelkreis.

Die Begegnung kippt

Der SCP konnte in dieser Phase kurz nach Wiederbeginn einen Eckstoß zum frühen Ausgleich nutzen. Nach diesem Wirkungstreffer agierten die Rot-Weißen in der Folge zeitweise zerfahren an beiden Enden des Spielfeldes. Ein weiterer Standard brachte schließlich den Führungstreffer der Gäste aus Paderborn: Eine Eckballvariante konnte flach von der Sechzehnerkante zum 1:2 aus Sicht der Eisernen verwertet werden.

Union schlägt zurück

Eine Viertelstunde vor Spielende tauchte Kramer nach einem Spielzug durch die Mitte frei vor dem Schlussmann des SCP auf und schloss kaltschnäuzig zum 2:2 ab. Angetrieben vom Erfolgserlebnis drückten die Hausherren auf ihren dritten Treffer. Da zwingende Aktionen vor dem Gästetor allerdings weitestgehend ausblieben, pfiff der Unparteiische die Partie mit einem verdienten Remis für die Köpenicker ab.

Stimme zum Spiel

U19-Coach Marco Grote bewertete die Begegnung mit den Ostwestfalen wie folgt: „Ich finde, wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Es war ein guter Mix in unseren Lösungen zwischen Kombinationsspiel und schneller Tiefe und deshalb waren wir heute die bessere Mannschaft. Wir hätten den Sieg verdient.“

Ausblick

Zum Abschluss der Sonderspielhauptrunde reist das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin am Sonntag, dem 21.05. nach Nürnberg. Die Partie beim FCN wird um 11 Uhr angestoßen.