Tach gesagt!

U19 startet erstmalig im DFB-Pokal | Test der U17 abgesagt

Do, 23. September 2010
U19 startet erstmalig im DFB-Pokal | Test der U17 abgesagt

Den A-Junioren steht am Wochenende eine echte Premiere bevor. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins steht ein U19-Team des 1. FC Union Berlin in der 1. Runde des DFB-Junioren-Pokals. Die U19-Youngsters bekommen es bei ihrem ersten Auftritt in diesem Wettbewerb sogleich mit dem Großkaliber SV Werder Bremen zu tun.

An die letzte Partie mit den Grün-Weißen erinnern sich die Eisernen mit Freude. In der Rückrunde der Bundesliga-Saison 2009/10 entrissen die Köpenicker den Bremern in der Hansestadt verdient die Punkte (3:0). Dennoch, die Bilanz spricht mit vier Siegen und einem Remis für die Nordlichter. „Wir kennen Werder gut, sie spielen bisher eine klasse Saison und haben in fünf Spielen nur zwei Punkte liegen gelassen“, erklärt Union-Trainer Engin Yanova die hervorragende zweite Tabellenposition des Gegners. „Das wird ein schweres Stück Arbeit, aber wer uns kennt weiß, dass wir immer für eine Überraschung gut sind“, fügt Engin Yanova kämpferisch hinzu.

Bremens Trainer Mirko Votava zum Pokal-Match: „Gegen Union haben wir uns immer schwer getan. Union ist ein Team, das über eine geschlossene Mannschaftsleistung und den Kampf kommt. Dagegen muss man sich erst einmal durchsetzen.“

Das Duell mit der Liga-Konkurrenz vom SV Werder Bremen wird am Sonntag, 26.09.2010, in der Dörpfeldstraße ausgetragen. Der Anpfiff ertönt um 11:00 Uhr.

Die B-Junioren stehen vor einem pflichspielfreien Wochenende, welches Trainer Holger Grond ursprünglich für einen Test gegen die A-Junioren des SC Staaken nutzen wollte. Das Spiel gegen den Spandauer Regionalligisten ist aufgrund von Krankheitsfällen beim Gegner bis auf weiteres abgesagt.