Tach gesagt!

A-Junioren-Bundesliga

So, 19. August 2018
U19 schlägt den TSV Havelse mit 3:0

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin holte am Sonntag (19.08.2018) den ersten Saisonsieg. Die Jung-Unioner gewannen beim TSV Havelse mit 3:0 (1:0). Dabei präsentierten sich die Eisernen über nahezu die gesamte Spieldauer hinweg als das stärkere Team und spielten sich eine große Anzahl an Torchancen heraus.

Trainer Willi Weiße gab nach dem Punktgewinn bei Carl Zeiss Jena (0:0) bereits die Richtung für den zweiten Spieltag vor. Das Ziel müsse es sein, an die spielerisch bessere zweite Halbzeit anzuknüpfen. Nur so könne das Team auch beim TSV Havelse punkten.

Die Rot-Weißen zeigten von Beginn an die gewünschte Leistung. Durch ein Tor von Daniel Eidtner gingen die Eisernen nach einer Viertelstunde in Führung. Der Angreifer wurde mit einem Steilpass durch die Abwehrkette freigespielt und schob den Ball anschließend am Torwart vorbei. Nach einer Stunde Spielzeit erhöhte Jannes Werner in einer ganz ähnlichen Spielszene auf 2:0. In der Schlussphase fing Laurenz Dehl einen Pass des Gästetorwarts ab und traf per Heber zum Endstand von 3:0.

Die Köpenicker stehen durch diesen Auswärtserfolg in der oberen Tabellenhälfte. Diesen Trend gilt es beim ersten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag (25.08.2018) gegen Hannover 96 zu bestätigen.

Aufstellung Union
Oppermann – Sander, Rankic, Lindemann, Alimler – Dehl, Gencel, Cinar (86. Werbelow) – Werner (71. Aksakal), Eidtner (77. Muschkowski), Sitz.

0:1 (12. Eidtner), 0:2 (55. Werner), 0:3 (84. Dehl).

Wie bereits erwähnt, findet das nächste Meisterschaftsspiel der U19 am kommenden Samstag (25.08.2018) statt. Gegner wird Hannover 96 sein. Das Spiel beginnt um 12:00 Uhr im FEZ-Berlin.