Eisern!

Vorbereitung in Polen:

Fr, 28. Juli 2023
U19 reist ins Trainingslager nach Opalenica

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin ist nach einer gut dreistündigen Anfahrt im polnischen Opalenica angekommen. In den kommenden sieben Tagen bereitet sich die Mannschaft dort intensiv auf den anstehenden Saisonstart vor. Neben dem Tagesgeschäft A-Junioren-Bundesliga und Berliner-Juniorenpokal wartet in dieser Spielzeit als Highlight zusätzlich die Youth League auf die Jung-Unioner.

Nach einer kurzen Urlaubspause startete die U19 am vergangenen Wochenende in den zweiten Teil der Sommervorbereitung. Im Rahmen des Blitzturniers beim FSV Luckenwalde konnte sich die Mannschaft mit dem Regionalligateam aus Luckenwalde sowie den A-Junioren von Sparta Prag und Pogon Stettin messen. Am Ende belegten die Köpenicker hinter dem Gastgeber Platz zwei.

Im zweiten Abschnitt der Vorbereitung soll thematisch die Offensivarbeit im Mittelpunkt stehen. Dabei wird inhaltlich an den Details und Taktiken des eigenen Angriffsspiels gefeilt. Zusätzlich wird der Bereich Videoanalyse noch stärker in die Nachbereitung der Trainings und Testspiele integriert. Die Auswertung erfolgt je nach Situation individuell, in Gruppen oder mit der gesamten Mannschaft.

Nach der Ankunft fand heute Nachmittag bereits die erste Trainingseinheit statt. In den folgenden Tagen stehen neben weiteren Trainings auch Prävention, Mobilisation und Krafteinheiten auf dem Programm. Den Abschluss der Maßnahme bildet am kommenden Donnerstag ein Leistungsvergleich gegen die A-Junioren von Lech Posen.