Hallo und guten Abend.

U19 muss sich Hannover geschlagen geben

Auswärts ohne Punkte:

So, 04. Dezember 2022
U19 muss sich Hannover geschlagen geben

Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin unterliegen in ihrem letzten Punktspiel des Kalenderjahres. Mit 4:0 verlieren sie ihr Auswärtsspiel gegen die U19 von Hannover 96.  

Hannover 96: Stähler – Babitsch, Henze, Dominke, Pereira (76. Minute Cankor)– Brandt(81. Piepenbrink), Ndikom (81. Meier), Szitai (76. Schmidt), Cruz – Podolski, Garlipp (81. Collins)

1. FC Union Berlin: Arslanogullari – Kamdem (46. Kramer), Bruns, Ackermann – Jurschik, F. Hoffmann (21. Ibrahimi), Aliji (73. B. Hoffmann), Schleinitz, Scholz (46. Rösner) – Sanogo, Preu (46. Gögce)

Tore: 1:0 Pereira (13. Minute), 2:0 Garlipp (21.), 3:0 Garlipp (22.), 4:0 Podolski (61.)

Zuschauer: 100

Spielbericht:

1. Hälfte 

Von Beginn an kamen die Hausherren besser in die Partie und machten das Spiel. Nach 13 Minuten gelang ihnen bereits der Führungstreffer. Die Eisernen waren nicht konsequent genug in den Zweikämpfen, was die Hannoveraner eiskalt bestraften. Nach dem frühen Gegentreffer hatten die Köpenicker die Chance auf den Ausgleichstreffer, welche sie jedoch ungenutzt ließen. Auf der anderen Seite ermöglichten die Rot-Weißen ihren Gegner heute durch Fehler auf Grund von Unkonzentriertheiten immer wieder Chancen. Hannover nutzte die Möglichkeiten, die man ihnen bot, aus und erhöhte durch einen Doppelpack von Garlipp innerhalb von zwei Minuten auf 3:0. Zu allem Überfluss musste der Unioner Finn Hoffmann mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt werden.  

In der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit konnten die Eisernen Schlimmeres verhindern, Offensivaktionen blieben dennoch weitestgehend aus. So ging es mit einem Stand von 3:0 in die Halbzeitpause. 

2. Hälfte 

Mit drei frischen Kräften stellten die Köpenicker zur Halbzeit nochmal um. Die Änderung auf eine Mittelfeldraute sollte ihrem Spiel nochmal mehr Kompaktheit geben, die in der 1. Halbzeit oft vermisste wurde. Die Leistung der Eisernen verbesserte sich daraufhin etwas, die klaren Torchancen blieben jedoch die meiste Zeit aus. Defensiv ließ man weniger zu und Fehler konnten reduziert werden. Dennoch gelang es den Hannoveranern, ihre Führung weiter auszubauen. Durch einen direkten Freistoß aus seitlicher Position gelang ihnen der Treffer zum 4:0.  

Somit war das Spiel zu Gunsten der Niedersachsen entschieden. Diese verwalteten ihren Vorsprung bis zum Schluss und gingen somit verdient mit drei Punkten in die Winterpause.  

Die Stimme zum Spiel:

Trainer Marco Grote zur heutigen Leistung seiner Mannschaft: „Wir hatten uns für das letzte Punktspiel viel vorgenommen, was uns heute in der Umsetzung nicht gelungen ist. Uns fehlte es an Kompaktheit in der Defensive und unser Offensivspiel über die Flügel ist kaum gelungen. Somit müssen wir uns zu Recht geschlagen geben. Wir werden die Partie aufarbeiten und müssen unsere Schlüsse daraus ziehen, um nach der Winterpause wieder angreifen zu können.“

Ausblick:

Mit der heutigen Partie geht es für die A-Junioren in die Winterpause der Saison. Zum Jahresabschluss laufen sie am 18.12. noch ein letztes Mal im Rahmen eines Hallenturniers in der Ballsporthalle an der Hämmerlingstraße auf.