Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

U19 holt 3er gegen Osnabrück | U17 mit Remis in Dresden

So, 24. Oktober 2010
U19 holt 3er gegen Osnabrück | U17 mit Remis in Dresden

Die U19 des 1. FC Union Berlin setzt den Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter fort und gewinnt nach den Erfolgen gegen Hertha BSC und Hansa Rostock auch gegen den VfL Osnabrück. Bis zum Abpfiff waren die Gäste aus Niedersachsen brandgefährlich und Unions Trainer Engin Yanova nach dem 3:1-Sieg entsprechend erleichtert: „Das Ergebnis nehmen wir so an und die Punkte gerne mit. Für die kommenden Aufgaben muss allerdings deutlich mehr Sicherheit in unsere Viererkette“, so Yanova. Eine dieser Aufgaben ist jene am kommenden Wochenende, dann nämlich geht es auswärtig gegen den VfL Wolfsburg. Die Partie gegen die „Wölfe“ beginnt am Sonnabend, 30.10.2010 um 12:00 Uhr.

Die B-Junioren kämpfen derweil gegen eine anhaltende Schwächephase. Bereits am Sonnabend bestritt die Mannschaft von Holger Grond ihr Punktspiel auswärtig gegen Borea Dresden. Mit dem 2:2-Unentschieden blieb der ersehnte zweite Saisonsieg erneut aus. „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient, weshalb die Punkteteilung in Ordnung geht“, analysierte Trainer Grond im Nachgang. Hektik kommt ob der unerfreulichen Ergebnisse allerdings nicht auf beim Coach, Grond: „Es gibt keinen Grund nervös zu werden. Wir haben die Qualität, um die Klasse zu halten, davon bin ich überzeugt.“  An der Hämmerlingstraße trifft die B-Jugend am Dienstag, 26.10.2010 um 18:30 Uhr im Pokalwettbewerb zunächst auf Türkiyemspor, bevor es am darauffolgenden Sonnabend, 30.10.2010 um 14:00 Uhr an gleicher Stelle Cottbus II in der Liga zu schlagen gilt.