Eisern!

U19: Siegesserie reißt | U17: Keine Punkte gegen Cottbus II

So, 31. Oktober 2010
U19: Siegesserie reißt | U17: Keine Punkte gegen Cottbus II

Die U19 musste im Spiel beim Spitzenreiter der A-Junioren-Bundesliga, VfL Wolfsburg, eine deutliche 1:5-Niederlage hinnehmen. Den Knackpunkt der Partie sah U19-Trainer Engin Yanova in einer strittigen Elfmeterentscheidung: „Das vermeintliche Handspiel im Strafraum war keins, aus 3 Metern wurde unserem Spieler der Ball an den Arm geschossen, mit Absicht hatte das nichts zu tun“, so der Coach zum Elfmeterpfiff des Unparteiischen, der zur 2:1-Führung der „Wölfe“ führte. „Wir haben spielerisch überzeugt und bekommen dann durch einen Freistoß das 3:1 und nach einer Ecke noch das 4:1 eingeschenkt. Der Endstand spiegelt das nicht wider, aber wir haben uns für ein eigentlich gutes Spiel nicht belohnen können“, so Engin Yanova nach der Partie. Am kommenden Sonntag, den 7. November 2010 um 11:00 Uhr empfängt Unions A-Jugend zum nächsten Heimspiel Hannover 96 in der Dörpfeldstraße.

Auch die B-Junioren können ihr Punktspiel nicht gewinnen. Die Mannschaft von Holger Grond verlor ihr Duell in der Regionalliga gegen Cottbus II mit 1:4. Schon am kommenden Sonnabend, den 6. November 2010 um 12:00 Uhr geht es für die Grond-Schützlinge in Sachen Klassenerhalt weiter. Dann gastiert die B-Jugend des 1. FC Union Berlin zum Auswärtsspiel des 10. Spieltags beim 1. FC Magdeburg.