Wow! Frühaufsteher-Alarm!

U19: Mit zweitem Sieg optimal aus den Startlöchern?

Fr, 20. August 2010
U19: Mit zweitem Sieg optimal aus den Startlöchern?

Die A-Jugend des 1. FC Union Berlin trumpfte im ersten Punktspiel der Junioren-Bundesliga Nord groß auf und verpasste den Gästen von Holstein Kiel am vergangenen Wochenende eine herbe Niederlage. 5:0 - ein Ergebnis, das die Feldüberlegenheit des Gastgebers auch in Zahlen deutlich macht.

Als Tabellenführer gastiert die Elf von Trainer Engin Yanova am Samstag (21.08.) beim Liga-Neuling FC Hertha 03. Die Zehlendorfer mussten sich gegen den HSV mit 1:3 geschlagen geben und hatten am ersten Spieltag damit weniger Grund zum Feiern. Dabei entspricht das Resultat dem Spielverlauf, so Hertha-Trainer Cem Efe, ganz und gar nicht: „Wir haben gut gespielt und waren dem Ausgleich näher als der HSV dem dritten Tor.“ Der Anpfiff zum Berlin-Derby ertönt  um 13:00 Uhr auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld in Zehlendorf.