NOCH oder SCHON online???

U17 unterliegt Hannover mit 3:1

Fehlstart beim Bundesliga-Auftakt:

Sa, 11. August 2018
U17 unterliegt Hannover mit 3:1

Am Samstag (11.08.2018) verloren die B-Junioren des 1. FC Union Berlin gegen Hannover 96 mit 3:1. Die Gäste aus Niederachsen führten zur Halbzeit mit 1:0 und zogen im zweiten Abschnitt auf 3:0 davon. Wenige Minuten vor dem Abpfiff erzielte Asllani den einzigen Treffer der Eisernen.

Als die Gäste nach einer Stunde Spielzeit einen Eckball auf das Tor köpften und im Nachsetzen zum 2:0 verwandelten, war dies für Trainer André Vilk beinahe schon die Vorentscheidung. Die Jung-Unioner zeigten bis zu diesem Zeitpunkt ein sicheres Aufbau- und Kombinationsspiel. Über längere Phasen hinweg kontrollierten die Gastgeber das Spiel, vor allem in der halben Stunde zwischen den beiden ersten Treffern der Hannoveraner. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer spielten sich die Rot-Weißen die größte Torchance heraus. Der Gäste-Keeper parierte den platzierten Schuss und lenkte das Leder mit einer Hand über die Querlatte.

Vor dem 3:0 kombinierten sich die Niedersachsen bis in den Strafraum der Köpenicker hinein. Schließlich setzten die 96er den Ball aus kurzer Distanz flach ins Toreck. Wenige Minuten vor dem Abpfiff schoss Asllani den ersten Saisontreffer der Rot-Weißen. Ein weiterer Torerfolg blieb aus.
Trainer André Vilk sprach nach dem Schlusspfiff von Kleinigkeiten, die heute den Unterschied ausmachten. „Darüber werden wir uns nicht lange ärgern, sondern optimistisch ins nächste Spiel gehen.“

Aufstellung Union
Raftopoulos – Mansour (75. Zahalka), Domann, Riecke – Veith, Krpelj (67. Durmushan), Liebelt, Schneider, Reinhardt (61. Labroussis)– Asllani, Nikol (7. Ernst).

0:1 (24.), 0:2 (61.), 0:3 (68.), 1:3 (77. Asllani).

Am kommenden Mittwoch (15.08.2018) steht der zweite Spieltag an. Die U17 spielt im Berliner Lokalderby bei Tennis Borussia Berlin. Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage in Berlin-Charlottenburg.