Du hier? Toll! Wir auch.

U17 trifft auf den Hamburger SV

Erstes Heimspiel der Saison:

Do, 25. August 2022
U17 trifft auf den Hamburger SV

Am Sonnabend, dem 27.08.2022 treffen die B-Junioren des 1. FC Union Berlin im Stadion im Park Wuhlheide (FEZ) auf den Hamburger Sportverein. Anstoß des Spiels ist um 12 Uhr.

Der Gegnercheck

Die letzte Saison 2021/22 schloss der Hamburger SV auf dem zweiten Platz der B-Junioren Bundesliga der Staffel Nord/Nordost ab. Auch in die neue Saison ist der HSV mit vier Punkten aus zwei Spielen gut gestartet. Zum Auftakt gab es auswärts bei Hertha BSC einen knappen 2:1-Sieg. Danach folgte im zweiten Spiel zuhause das Stadtduell mit dem FC St. Pauli, das unentschieden mit 1:1 endete.

Der direkte Vergleich

Von den bislang 14 direkten Duellen der B-Junioren beider Teams konnte Union Berlin drei Spiele gewinnen, vier Spiele endeten unentschieden und sieben Partien mit Siegen für die Hanseaten. In der vergangenen Saison 21/22 gewann der HSV bei den Köpenickern mit 2:6.

Die Stimme zum Spiel

Daniel Schulz, Trainer der Eisernen U17, ist trotz der herausfordernden Aufgabe selbstbewusst: „Wir treten gegen einen starken Gegner an, der gut gestartet ist. Dennoch wollen wir die drei Punkte in Köpenick behalten und eine Reaktion auf die Niederlage im ersten Saisonspiel zeigen", gibt er als Ziel für die Partie vor. „Das schaffen wir, wenn wir aktiv sind und das Spiel bestimmen - aber vor allem effektiver werden und unsere vorhandenen Chancen besser nutzen.“