Grüße aus der Wuhlheide!

Auswärts an der Weser:

Do, 21. September 2023
U17 trifft auf Werder Bremen

Der kommende Spieltag der B-Junioren-Bundesliga sieht die Begegnung zwischen dem SV Werder Bremen und dem 1. FC Union Berlin für Sonntag, den 24.09.2023, um 11:00 Uhr vor. Die Köpenicker reisen demnach für das vierte Auswärtsspiel der laufenden Saison in die Hansestadt.

Zusätzliche Informationen zur Saison können auf der Webseite abgerufen werden.

Der Gegnercheck

Beim Blick auf den Gegner zeigt sich, dass die B-Jugend des SV Werder Bremen nach sieben Spieltagen mit 12 Punkten den 5. Platz in der Bundesligastaffel Nord/Nordost belegt. Am vergangenen Wochenende mussten sich die Bremer bei Energie Cottbus mit 2:3 geschlagen geben. Die Lausitzer fügten den Norddeutschen damit die dritte Saisonniederlage zu. Die jungen Spieler vom SVW holen diese Saison vor allem zu Hause ihre Punkte und sind derzeit das stärkste Heimteam der Liga. 9 der 12 Punkte, beziehungsweise drei der vier Siege wurden zu Hause geholt. Darüber hinaus stellen die Spieler aus dem Stadtstaat mit 22 Treffern die torgefährlichste Offensive der Spielklasse.

Der direkte Vergleich

Aktuell sind die beiden U17-Vertretungen punktgleich in der Liga, allein das Torverhältnis der Bremer ist besser. In den vorherigen 16 Aufeinandertreffen konnte der 1. FC Union Berlin lediglich einmal gewinnen. Neben vier Unentschieden gewannen die Bremer elf Partien. Die bevorstehende Begegnung verspricht jedoch viele Tore, da in den 16 Spielen im Durchschnitt 4 Treffer fielen.

Die Stimme zum Spiel

U17-Trainer André Vilk blickt auf die spannende Aufgabe an der Weser: „Wir hatten eine gute und intensive Trainingswoche, weswegen wir hoch motiviert nach Bremen fahren. Wir freuen uns auf diese Auswärtsaufgabe, da die Spiele gegen Werder Bremen immer Bock machen. Deshalb wollen wir den Schwung aus dem Unterzahlsieg vom vergangenen Wochenende mitnehmen und versuchen, die drei Punkte nach Köpenick zu holen."