Kaffee-Zeit, oder?

U17 trifft auf Werder Bremen

Erstes Auswärtsspiel der Saison:

Do, 15. August 2019
U17 trifft auf Werder Bremen

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treten am Samstag (17.08.2019) auswärts beim SV Werder Bremen an. Der Anstoß wird um 11:00 Uhr ausgeführt.

Im ersten Saisonspiel starteten die Jung-Unioner mit einem Sieg gegen den Aufsteiger Hallescher FC (3:1). U17-Trainer Hermann Andreev zeigte sich mit dem Auftakt der Köpenicker zufrieden. Der Coach weiß aber auch, dass die Englische Woche, die nun beim SV Werder Bremen beginnt, der Mannschaft gleich zum Saisonstart alles abverlangen wird. In die folgenden Partien gegen Hertha BSC und den FC St. Pauli müssen die Jung-Unioner die Effizienz in der Chancenverwertung steigern, um weitere Punkte zu sammeln.

In den vergangenen Spielzeiten landeten die Werderaner stets auf einem der oberen Tabellenplätze der Junioren-Bundesliga. Nach dem ersten Saisonspiel liegen bereits wieder drei Punkte auf ihrem Konto. Sie setzten sich beim Gastspiel gegen Rasenballsport Leipzig mit 1:0 (0:0) durch.