Eisern!

B-Junioren-Bundesliga:

Do, 17. September 2020
U17 startet in Wolfsburg

Die U17 des 1. FC Union Berlin tritt am kommenden Samstag (19.09.2020) zum ersten Saisonspiel beim VfL Wolfsburg an. Der Anstoß wird 13:00 Uhr ausgeführt.

"Nach der sehr langen Vorbereitungsphase mit durchaus guten Leistungen in den Testspielen blicken wir optimistisch auf den bevorstehenden Saisonstart“ so lautet das positive Fazit von Trainer Daniel Schulz. Gleichzeitig fordert er ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft von den Spielern: „Wir haben hohe Maßstäbe für jeden unserer Spieler gesetzt und werden gemeinsam versuchen, Woche für Woche erfolgreich zu sein."

Die B-Junioren absolvierten zuvor ein Trainingslager in Obertraun (Österreich) und testeten unter anderem gegen Sturm Graz (4:1), VFC Plauen (3:5) und Hansa Rostock (3:1).

Die Spielzeit zeichnet sich durch zwei Besonderheiten aus. Zum einen wurde das Teilnehmerfeld von 14 auf 17 Vereine ausgedehnt und zum anderen die Anzahl der Meisterschaftsspiele halbiert. Die Teams werden sich jeweils nur einmal in der Saison gegenüberstehen, entweder bei einem Heim- oder Auswärtsspiel.